Bereits kurze Zeit nach der Gründung von COLESLAW im Jahr 2002 erfuhren wir von einer gleichnamigen Band aus Frankfurt am Main. Da wir bereits T-Shirts gedruckt und unseren (zugegebenermaßen etwas schwachsinnigen) Bandnamen lieb gewonnen hatten, entschieden wir uns gegen eine Umbenennung und nahmen mit COLESLAW aus Frankfurt Kontakt auf. Die Jungs störten sich nicht an unserer Namensgebung und entpuppten sich als nette Kollegen, die ebenfalls Rockmusik machen. Vom Alter her könnten manche Bandmitglieder unsere Väter sein.
Über die Jahre hinweg blieben wir in unregelmäßigem Kontakt. Wir schickten den Kollegen eine CD von uns, die Kollegen schickten uns eine CD von sich, wir schrieben uns ab und zu E-Mails und telefonierten miteinander. Es sollte über 10 Jahre dauern, um eine (eigentlich von Anfang an auf der Hand liegende) Idee in die Tat umzusetzen…
Am 9. März 2013 ist es endlich so weit: Wir spielen mit unseren Namenskollegen ein Doppelkonzert in Frankfurt am Main! Das Ganze findet im Stadtteil Oberrad im Clubhaus des BB19 statt – einem ortsansässigen Biker-Club.
Die Jungs von COLESLAW aus Frankfurt feiern an diesem Abend ihr 20-jähriges Bandbestehen – ein perfekter Anlass für eine krachende Rock-Party! Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Konzert!