16.12.2015

TOUR DIARY – 28.11.15 | THALHEIM, Reuterstüble

Die Jungspunde von ANTIC DISPOSITION fragten uns alte Säcke, ob wir sie bei ihrem Heimspiel im Reuterstüble in Thalheim bei Meßkirch supporten wollen. Trotz diverser Hürden (keine Bandprobe, Anreise aus Hamburg, Abreise nach Stuttgart) entschieden wir uns für den Rock’n’Roll. Schließlich sind wir eine Band mit Leib und Seele. Muss man das betonen? In der heutigen Zeit vielleicht schon.

Sédon und Jojo verfrachteten unsere Backline nach Thalheim, während Nippel von Hamburg runterdüste und erst kurz vor Showbeginn ins Reuterstüble kam. Cooler Laden mit coolem Wirt. Wolle Petry, aber volltätowiert und deutlich mehr Rock’n’Roll. Mit den Jungs von ANTIC DISPOSITION samt Anhang ist es eh immer lässig. Wir quatschten über Musik, tranken und mampften Pizza.

Das Reuterstüble füllte sich mit Leuten. Nicht komplett voll, aber ordentlich voll. Die Leute im Reuterstüble füllten sich ebenfalls. Nicht komplett voll, aber ordentlich voll. Gegen halb 10 gingen wir in die Vollen und bliesen einige Songs von der Bühne. Die technischen Probleme zu Beginn unserer Show lagen an unserer Backline und nicht am vorzüglich arbeitenden Tontechniker. Auch am Lichtpult war einiges geboten, so dass das Reuterstüble bestens beschallt und beleuchtet wurde.

Die Konzerte, die wir in unserer Bandgeschichte ohne vorherige Bandprobe gespielt haben, können wir an einer Hand abzählen. Das Konzert im Reuterstüble war so eins. Bis auf ein paar lustige Patzer spielten wir nach eigenem Ermessen eine solide Show. Dem Publikum – zu einem erheblichen Teil „Homies“ von ANTIC DISPOSITION – gefiel unsere Darbietung. Nach einer knappen Stunde und „Hell Breaks Loose“ wurde eine Zugabe verlangt, die wir natürlich gerne spielten. Danke Thalheim!

Im Anschluss verräumten wir unsere Backline. Jojo strich bald die Segel und hüpfte in sein Auto, weil er am nächsten Morgen in aller Herrgottsfrühe nach Stuttgart zum Arbeiten musste. Sédon und Nippel zogen sich die komplette Show von ANTIC DISPOSITION rein. Ungeachtet der Tatsache, dass das Reuterstüble eine kleine Live-Kneipe ist, zogen die Jungs ihre groß angelegte Show durch und animierten das Publikum wie in einem Stadion. Klasse Typen. Wir freuen uns auf die erste CD und weitere gemeinsame Shows!

A Dankschee goht raus an: ANTIC DISPOSITION samt Licht- und Tontechniker sowie an den coolen Wolle-Petry-Wirt samt seiner freundlichen Belegschaft.